Inhaltsbereich der Seite

Aktuelles

  • Seite 1 von 3

08.10.2020

Marion-Dönhoff-Gymnasium

Abiturjubiläum - Ehemaligenempfang

1

Erneute Verschiebung

30.09.2020

Marion-Dönhoff-Gymnasium

Schulsporttag #gemeinsambewegen am MDG

Viel Spaß in der Turnhalle

"Kein Schüler darf zurückbleiben!" - Dass dies auch beim Thema Sport beherzigt werden kann, hat das MDG mit einer besonderen Aktion bewiesen.

22.09.2020

Marion-Dönhoff-Gymnasium

Ehemalige Klasse 8e spendet für Kinderhospiz

Spende Hospiz Löwenherz

Die ehemalige 8e hat nach ihrer Auflösung beschlossen, den gesamten Betrag der Klassenkasse für einen guten Zweck zu spenden...

13.09.2020

Marion-Dönhoff-Gymnasium

Klimawald Nienburg - MDG engagiert sich beim Klimaschutz

Klimawald© (c) HARKE Nienburg (Garms)

Nienburg bekommt einen Klimawald: Der Arbeitskreis „Klimawald Nienburg“ will in der Nähe des östlichen Südring-Endes 1000 Bäume und 600 Sträucher anpflanzen. Zum Arbeitskreis gehören „Fridays for Future“ Nienburg, die BUND-Kreisgruppe Nienburg sowie das Marion-Dönhoff-Gymnasium (MDG). Die Fläche, auf der der Wald entstehen soll, stellt die Stadt Nienburg zur Verfügung.

29.08.2020

Marion-Dönhoff-Gymnasium

Einschulung: "Ich bin aufgeregt, aber ich freue mich noch mehr!" Das MDG begrüßt die neuen 5. Klassen

1

„Das Mädchen da hat den gleichen Rucksack wie ich!“ „Ich freue mich auf die neue Klasse, vor allem den großen Klassenraum!“ „Wir sind wohl aufgeregter als die Kinder, für Eltern ist da ja auch eine Einschulung.“ Herrlich normal ging es zu bei dieser nicht ganz alltäglichen Einschulung in die 5. Klasse in diesem doch besonderen Jahr. Die Vorfreude war deutlich zu spüren, als Kinder und Eltern an diesem Samstag der Einladung zur Einschulung am Marion-Dönhoff-Gymnasium folgten und sich bei besonders strahlendem Wetter auf dem Schulhof zusammenfanden.

07.07.2020

Marion-Dönhoff-Gymnasium

Erneuter Erfolg beim eTwinning

Schulleiter freut sich über Ehrung

Das MDG ist wieder als eTwinning-Schule ausgezeichnet worden und hat beim deutschlandweiten Wettbewerb den dritten Platz belegt.

19.06.2020

Marion-Dönhoff-Gymnasium

Informationen zur Zeugnisausgabe

Sommerferien

… und zu den Zeugniskonferenzen und den Versetzungsmodalitäten

15.05.2020

Marion-Dönhoff-Gymnasium

Start des Präsenzunterrichts

Corona - Wir schaffen das!

Jahrgang 7 und 8 am 03.06.2020 - Jahrgang 5 und 6 am 15.06.2020

06.05.2020

Marion-Dönhoff-Gymnasium

Das MDG stellt sich vor

TdoT_2020_1

Unterricht - den gibt´s überall. Bei uns ist Schule aber mehr...

24.04.2020

Marion-Dönhoff-Gymnasium

Anmeldungen JG 5

Einschulung-2-2013

Dieses Jahr auch auf dem Postweg möglich

20.04.2020

Marion-Dönhoff-Gymnasium

Notbetreuung in der Schule

Corona

Brief des Bürgermeisters an die Eltern

30.03.2020

Marion-Dönhoff-Gymnasium

Osterbilder

MDG-Osterbild 10.jpg

… um anderen eine Freude zu bereiten

16.03.2020

Marion-Dönhoff-Gymnasium

Doppelerfolg für Badmintonteams des MDG beim Landesfinale JtfO in Nienburg

1

Am Mittwoch, 11.03. fand in der Nienburger BBS Halle bereits zum zweiten Mal in Folge das Landesfinale Jugend trainiert für Olympia der Wettkampfklassen II und III im Badminton statt. Dies sollte für die MDG Schülerinnen und Schüler in jeder Hinsicht noch ein denkwürdiger Tag werden.

11.03.2020

Marion-Dönhoff-Gymnasium

Verhaltenshinweise für Kontaktpersonen

Wappen

03.03.2020

Marion-Dönhoff-Gymnasium

Planspiel Börse: 6 von 10 Plätzen gehen ans MDG

Fokus auf Nachhaltigkeit beschert Geldsegen

Planspiel Börse 2020

Wie in den letzten Jahren haben sich die Spielgruppen vom MDG beim Planspiel sehr erfolgreich um Gewinne und Nachhaltigkeit beim Aktienhandeln bemüht. In diesem Jahr wurden Preisgelder in Höhe von 1400 Euro an die Gewinnerteams vom MDG und nochmal 1400 Euro an den Schulleiter Lutz Kulze-Meyer überreicht.

  • Seite 1 von 3
Zurück
weiterlesen